Naturfrisörin Stefanie Schöcker
Naturfrisörin Stefanie Schöcker

Über mich

 

Im Jahre 1985 begann ich meine Ausbildung im Frisörhandwerk bei einem international bekannten und gefragten Frisör in Darmstadt. Nach meiner Gesellenprüfung arbeitete ich als Angestellte und habe im Jahr 1992 meine Meisterprüfung abgelegt.

 

 Im August 1995 habe ich mich selbständig gemacht. Trotz der Doppelbelastung als dreifache Mutter und selbständiger Frisörmeisterin habe ich meinen Beruf immer geliebt und ihn als meine Leidenschaft angesehen. Mit der Zeit allerdings erkannte ich, dass mir das Arbeiten auf "konventionelle" Art immer weniger behagte. Denn das Wissen über die Auswirkungen chemischer Inhaltsstoffe -z.B. beim chemischen Färben der Haare- haben mich nachdenklich gemacht. Auch aus dem persönlichen Umfeld kommende Aspekte haben mich dazu bewogen, mich näher mit natürlicher Haar- und Hautpflege zu befassen. Deshalb besuchte ich verschiedene Seminare, um mich als Naturfrisör fortzubilden.

 

Mittlerweile habe ich das Thema Pflanzenhaarfarben zu meiner Berufung gemacht. Ergänzend hierzu habe ich die Ausbildung zum ganzheitlichen Haarpraktiker abgeschlossen.


Stefanie Schöcker Frisörmeisterin - ganzheitliche Haarpraktikerin

Naturfrisörin

Stefanie Schöcker
Wiesenstr. 27
64354 Reinheim

Telefon: 06162 / 83467

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturfrisör Stefanie Schöcker